Experte Drohne und Recht

drohne6Drohnen erobern immer mehr unseren Alltag und werden in ein paar Jahren aus Sicht von Rechtsanwalt Hoesmann auch kommerziell stärker genutzt werden. Voraussetzung für eine effektive Nutzung sind neben der technischen Weiterentwicklung aber auch gute rechtliche Rahmenbedingungen.

In einem Beitrag für die Berliner Morgenpost durfte sich Rechtsanwalt Hoesmann als Experte zu diesem Thema äußern:

Eine neue Regulierung mit Auswirkungen auf den Alltag in Berlin ist nach Ansicht von Rechtsanwalt Tim Hoesmann bereits in greifbarer Nähe. Der Jurist ist Experte für Urheber-, Medien- sowie Wirtschaftsrecht und berät in seiner Kanzlei in Prenzlauer Berg auch Mandanten aus dem Bereich der professionellen Fotografie, etwa über den Umgang mit fliegenden Kameras. „In fünf Jahren“, so Hoesmanns Prognose, „werden die rechtlichen Rahmenbedingungen da sein. Und dann kommt die kommerzielle Nutzung der Geräte in Gang.“ Auch die Erfindung des Automobils sei anfangs belächelt und unterschätzt worden.

Lesen Sie den ganzen Beitrag hier:

http://www.morgenpost.de/berlin/article205774263/Drohnen-erobern-den-Himmel-ueber-Berlin.html

Autor: Rechtsanwalt Hoesmann

Tim Hoesmann ist Rechtsanwalt und Gründer der Kanzlei Hoesmann. Er ist insbesondere in den Bereichen des Medien-, Urheber- und des Wirtschaftsrechts tätig. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen und wird regelmäßig in den Medien als Rechtsexperte zitiert.